Reiten

Ausflug zur Equitana

Am vergangenen Sonntag hat sich die Jugend des Zucht-, Reit- und Fahrvereins wieder auf den Weg zur Pferdemesse Equitana gemacht. Diese findet jedes zweite Jahr auf dem Messegelände in Essen statt. Es ist schon Tradition geworden, dass der Jugendvorstand einen Bus organisiert und alle Vereinsmitglieder einlädt mitzufahren. Diesmal nahmen 34 begeisterte Reiter und Voltigierer sowie Nichtvereinsmitglieder teil. Vor Ort wurden Vorführungen mit Barockpferden gezeigt. Eine Voltigiershow beeindruckte besonders die Voltigierer des Vereins. Außerdem wurde neue Ausrüstung für Reiter und Pferd gekauft. Auch für die beiden neuen Schulpferde fehlten noch einige Artikel. In der nächsten Zeit soll ein Putzwettbewerb stattfinden, wobei alle Kinder ihr Können um das Thema Pflege unter Beweis stellen können.

Ausflug_Equitana_26.03.2017

D. Wensing, eingetragen am Montag, 27. März 2017.

Karneval 18.Februar 2017

Die Narren und Närrinnen sind los! Am 18. Februar wird Karneval gefeiert auf der Reitanlage des ZRFV Gescher. Los geht es um 16:11 für die Kinder und Jugendlichen. Durch ein traditionelles Tonnenreiten wird hier das neue Prinzenpaar 2017 gekürt. Der Jugendvorstand sorgt für heissen Kakao und Kuchen. Nach dem Tonnenreiten sind alle Kinder herzlich eingeladen noch dazubleiben. Der Jugendvorstand organisiert weitere Spiele ohne Pferd, einen Kostümwettbewerb und ein anschließendes Pizza essen, sodass alle Kinder bis 19:30 wieder abgeholt werden können.

Danach gehts zügig für alle Erwachsenen weiter! Ab 20:00 wird wieder Karneval gefeiert. Für gute Musik, genügend Essen und Trinken ist gesorgt 🙂 der Jugendvorstand freut sich auf eine schönen Tag und gute Stimmung! 18. Februar

D. Wensing, eingetragen am Sonntag, 1. Januar 2017.

Stadtfest in Gescher

Ein voller Erfolg für die Jugend

Am 2. Juni 2013 fand das diesjährige Stadtfest in Gescher statt. Dort wollte die Jugend, wie jedes Jahr, ihre Kasse, durch den Verkauf von selbstgebackenen Waffeln und Pferdeleckerlies und durch die Spendeneinnahmen vom Pony reiten, aufbessern.
Mit tatkräftiger Unterstützung durch Kinder und Jugendliche aus dem Verein wurde viel Geld eingenommen, mit dem nun auch wieder tolle Aktionen geplant werden können.
Ein Dankeschön geht an alle Helfer und „Waffelteig-Spender“!
Der Jugendvorstand hofft viele Gesichter bei der Übernachtungsaktion am 7. Juni wieder zusehen, denn es gibt noch genug freie Plätze.

D. Wensing, eingetragen am Montag, 3. Juni 2013.

Übernachtungsaktion

Übernachtungsaktion an der Reithalle! Auch in diesem Jahr möchte der Jugendvorstand mit allen Kindern und Jugendlichen an der Reithalle übernachten. Es wird hoffentlich ein toller Abend! Für Spiel, Spaß, Spannung und das leibliche Wohl wird gesorgt. Von jedem Kind werden lediglich 3 € eingesammelt und vergesst eure Schlafsachen nicht.
Am 7. Juni findet die Aktion statt. Treffpunkt ist der Aufentahlstraum um 19 Uhr. Das Spektakel wird voraussichtlich am nächsten Tag um 9.00/9.30 Uhr enden. Wir freuen uns auf euch, der Jugendvorstand!

D. Wensing, eingetragen am Freitag, 24. Mai 2013.