Voltigieren

Das Voltigieren ist der ideale Einstieg in den Pferdesport. Auf diesem Weg wird den Kindern auf spielerische Art und Weise der richtige Umgang mit und auf dem Pferd beigebracht.


In der Krabbelgruppe unseres Vereins wird es Kindern ab einem Alter von 4 Jahren ermöglicht, das Voltigieren zu erlernen. Im Unterricht wird die Konzentration, Balance, Rhythmus und Takt sowie Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gefördert. Das Ziel ist es vor allem Spaß und Freude an der Bewegung und an den Pferden zu haben.


Die Fortgeschrittenen der Voltigiergruppe nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil, bei denen sie schon mehrfach platziert worden sind.


Wer also Pferde liebt und Lust hat andere Menschen kennen zu lernen, ist bei uns genau richtig! Wer möchte kann gerne vorbei schauen und einfach mal reinschnuppern.


Für den Anfang reicht es, wenn du viel Lust, Turnschläppchen und eine Gymnastikhose mitbringst.