Julius Hörbelt, Charlotte Dieks

Eine Veranstaltung jagt die Nächste!

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Fuchsjagd des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Gescher und des Reitvereins Velen statt. Gegen 9:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf dem Vereinsgelände des ZRFV Gescher in Harwick um gemeinsam den Ausritt oder die Ausfahrt in die Bauerschaften zu starten.

25 Reiter und Reiterinnen, zahlreiche Kutschen und drei Planwagen fuhren kurz darauf vom Vereinsgelände, um eine gemeinsame Runde durch die Bauerschaft Büren zu drehen. Zwischendurch durfte ein Satteltrunk für alle Beteiligten nicht fehlen, der vom Ausbildungsstall Holtwiesche und von Dieker&Voss spendiert wurde. Anschließend machten sich alle auf den Rückweg Richtung Vereinsgelände des ZRFV Gescher, wo gegen 13:00 Uhr eine warme Mahlzeit als Stärkung für alle, sowie die spannende Endjagd wartete.

Einige Besucher und Besucherinnen kamen, um sich das aufregende Spektakel anzusehen. Bei den Ponies versuchte Katharina Oste, bei den Großpferden Annabell Bruns (beide vom RV Velen) den Fuchsschwanz zu verteidigen. Doch nach einigen Runden konnten neue Fuchsmajore ermittelt werden. Charlotte Dieks konnte sich auf ihrem Pony den Fuchsschwanz greifen, bei den Großpferden ergatterte sich ihn Julius Hörbelt (beide vom ZRFV Gescher). Nach einem gemütlichen Zusammensein wurden dann abends gegen 20:00 Uhr im Cheers in Gescher die neuen Fuchsmajore bei einem Reiterball gebührend gefeiert.

Am kommenden Sonntag, den 30.10.2022 lädt der Zucht-, Reit- und Fahrverein herzlich zum Tag der  offenen Tür und zur Halloween-Aktion ein. Im letzten Jahr bereits kamen viele Familien, um das schöne und abwechslungsreiche Programm zu genießen. Von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr gibt es tolle Einblicke in das Vereinsleben. Die Voltigier-Abteilung zeigt Übungen auf einem Holzbock und einem Pferd, die auch nachgeturnt werden können. Die Abteilung der Fahrer bietet eine Kutsche, die bei schönem Wetter Runden über das Vereinsgelände dreht. Ebenso können sich alle Kinder auf eine Runde Ponyreiten in unserer Reithalle freuen oder sich anlässlich Halloween schminken lassen. Für das leibliche Wohl aller Besucher und Besucherinnen ist natürlich auch gesorgt: Es gibt Kaffee, Kuchen, Waffeln und warmen Kakao.