Großes Reitturnier am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende des 8./9./10. Juli findet wieder das große Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins in Gescher statt. Es wird verschiedene Prüfungen geben, in denen die Reiter und Reiterinnen ihr Können unter Beweis stellen können.

Das Turnierwochenende startet am Freitag ab 9 Uhr mit Spring- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A bis hin zu spannenden Prüfungen der Klasse M ist alles dabei. Am Samstag finden dann Stilspring- und Springprüfungen, sowie Dressurprüfungen und Dressurwettbewerbe statt. Genauso spannend geht es auch am Sonntag weiter.

Doch nicht nur die fortgeschrittenen und erfahrenen Reiter und Reiterinnen kommen an diesem Wochenende auf ihre Kosten, auch die kleinsten dürfen ihre ersten Erfahrungen auf dem Turnier in den Führzügelklassen am Sonntag um 15 Uhr sammeln.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes vor allem auch für Zuschauer und Zuschauerinnen stellt die Springprüfung der schweren Klasse mit Stechen am Sonntag ab 15:30 Uhr als Tages- und Turnierabschluss dar.

Zuschauer und Zuschauerinnen sind auf der Vereinsanlage wieder herzlich willkommen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen aus der Cafeteria, Pommes, Eis, oder kühle Getränke, für jeden ist etwas dabei. In diesem Jahr organisiert die Jugend des Reitvereins außerdem einen Stand zum Waffelnbacken und Kinderschminken.

Um die Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Gescher auf die anstehenden Turniere vorzubereiten und einige Arbeiten zu erledigen, ruft der Verein seine Mitglieder zu der Teilnahme an den Arbeitseinsätzen auf. Diese finden an den Abenden vorm Turnierwochenende (4. – 7.Juli) jeweils ab 17 Uhr statt. Dabei werden viele helfende Hände und tatkräftige Unterstützung gebraucht.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung, aber auch bei allen treuen Sponsoren, ohne die dieses Turnier in dieser Form gar nicht erst möglich wäre.