IMG-20220620-WA0004

Mannschaftssieg beim Reitturnier Südlohn-Oeding

Am Fronleichnam-Wochenende des 16. bis 19. Juni fand das Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding statt. Auch die Reiter und Reiterinnen des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Gescher stellten dabei ihr Können unter Beweis und konnten sich einige Erfolge in verschiedenen Disziplinen sichern.

In den Stilspringprüfungen Klasse A* konnte Helena Rehr sich den ersten Platz, Julius Hörbelt einen dritten Platz und Bernd Greve einen dritten Platz erreiten. Ebenso erfolgreich war Wolfgang Zimmermann unterwegs, der sich in den Springpferdeprüfungen Klasse A*, A* und L einen ersten, einen zweiten, einen vierten und einen fünften Platz sichern konnte. Kathrin Terhechte konnte sich ebenso in einer Springpferdeprüfung über einen dritten Platz freuen.

Aber nicht nur im Springen, auch in der Dressur waren die Gescherer Reiter und Reiterinnen erfolgreich unterwegs. Besonders Rebecca Holtwiesche sicherte sich einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz in den Reitpferdeprüfungen, sowie einen dritten Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse A. In einer Dressurpferdeprüfung Klasse L erritt sich Christina Grave einen großartigen ersten Platz. Andrea Greve startete in der kombinierten Dressur- und Springprüfung der Klasse A und erritt sich einen sehr guten zweiten Platz. Auch in der Dressurprüfung Klasse A* platzierte sie sich auf dem dritten Rang.

Auch die jungen Nachwuchsreiterinnen Clara Blommel und Milla Hobbold konnten sich über Schleifen freuen. Sie sicherten sich im Dressurwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb jeweils einen tollen ersten Platz.

Besonders stolz ist der ZRFV Gescher auch auf den ausgezeichneten Mannschaftssieg der Dressurprüfung Klasse E/A*/L, den Clara Blommel, Andrea Greve und Kyra La Torre erhielten.

Nach so einem erfolgreichen Wochenende für die Gescherer Reiter und Reiterinnen freuen sich alle Vereinsmitglieder schon besonders auf das eigene Reitturnier des ZRFV Gescher, welches zweiten Juli-Wochenende (8./9./10. Juli) stattfinden wird.