IMG-20200222-WA0064

Neues Voltipferd: Castello

Nach langem Suchen, ständigem Ausprobieren von verschiedenen Pferden und vielen Kilometern mehr auf dem Tacho, fanden wir endlich das, was wir uns vorgestellt haben:

Castello, ein 7-jähriger Fuchswallach mit einem Stockmaß von 1,78m.

Abstammung: Vater Colestus, Mutter Phoenix.

Am 23.01.2020 war es dann endlich soweit! Wir durften unser neues Voltigierpferd Castello in seinem neuen Zuhause bei uns auf der Vereinsanlage begrüßen. Wir ließen ihn sich mehrere Tage an seine neue Umgebung gewöhnen und stellten primär den Fokus auf das Erkunden der beiden Reithallen und natürlich der Wiese und des Paddocks.

Dann fingen wir an ihm langsam das drumherum vom Voltigieren zu zeigen, besonders unser Holzpferd hat ihn sehr interessiert. Aber auch mit unseren Voltis hat er kein Problem, da in ihm ein kleines Kuschelpferd steckt und er am liebsten überall mittendrin stehen möchte.

Als wir dann anfingen mit ihm an der Longe zu arbeiten, merkten wir schnell, dass er sehr aufmerksam und zutraulich zum Longenführer ist. Er lernt ziemlich schnell dazu, das merkt man vor allem daran, dass schon frühzeitig Aufsprünge im Trab ohne jegliche Reaktion von ihm geturnt werden konnten. Auch Doppelübungen im Schritt absolviert er ohne Probleme.