IMG-20181121-WA0001

Verabschiedung von Donna unserem Voltipferd

Auf dem Nikolausturnier am 08.Dezember.2020 war es soweit… wir mussten uns von unserer lieben Donna verabschieden, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Voltigiersport geeignet war und wir sie keinesfalls weiteren Schmerzen aussetzen wollten.

Donna ist vor 7 Jahren zu uns gekommen und hat Pepe, unser damaliges Voltigierpferd abgelöst und ihn in seine wohlverdiente Rente geschickt. Sie hat es uns oftmals nicht immer ganz leicht gemacht, da sie einen riesigen Dickkopf hat, der uns einige Male in Verzweiflung gestürzt hat. Aber dann gab es viele dieser besonderen Turniere, wo sie ihren Namen aller Ehre gemacht hat und gezeigt hat, was für ein großes Potenzial in ihr steckte. Dementsprechend konnten wir mit ihr den ein oder anderen Preis abräumen. Fürs Kuscheln konnte man Donna nie begeistern, noch weniger für das Verladen auf einen Hänger.

Aber genau diese Dinge haben dich ausgezeichnet und machen dich einzigartig auf deine eigenen Art und Weise. Wir durften mit und von dir eine Menge lernen, wofür wir dir sehr dankbar sind. Du hast immer dein Bestes für uns gegeben. Wir sind froh, dass du nun in deine neue wohlverdiente Rolle als Freizeitpferd schlüpfen konntest und noch einige glückliche Jahre auf der Wiese verbringen darfst.