2.versuch_copy_1229x536

ZRFV wählt neuen Vorsitzenden bei der Generalversammlung 2019

Am  Freitag, dem 29.03.2019, begrüßte der Vorsitzende Günter Feldmann 59 Mitglieder zur Generalversammlung und gratulierte zum 90jährigen Bestehen des ZRFV Gescher. Im Anschluss an die Totenehrung berichtete er über die Aktivitäten des Jahres 2018 und lies das Jahr Revue passieren. Außerdem wurde über die Eröffnung der Geschäftsstelle im Aufenthaltsraum der Reithalle berichtet, welche jeden Dienstag von 16-18 Uhr geöffnet hat, Ansprechpartnerin ist Christin Könning.
Das Reitturnier und der Voltigier,- und Fahrertag war ein voller Erfolg, das Wetter spielte mit und die ganze Anlage wurde auf beiden Veranstaltungen perfekt genutzt!
Ein Erlebnis auf dem Reitturnier bescherte dem 1. Vorsitzenden Günter Feldmann das wohl schönste Erlebnis seines Vorsitzes, dieses war der Fall, als er bei der Siegerehrung des Führzügelwettbewerbs in die vielen strahlenden Kinderaugen schauen durfte und sie mit Schleifen und Teddys für ihre Ritte belohnen dürfte.
Nun berichteten die einzelnen Abteilungen des Vereins von einem Ereignisreichen Jahr, welches von vielen Erfolgen gekrönt wurde, mit über 100 Siegen und 400 Platzierungen national und international waren die Gescheraner Reiter, Fahrer und Voltigierer bestens unterwegs!
Michael Uphues, Geschäftsführer des ZRFV Gescher berichtete über die gute Finanzielle Situation des Vereins, im Anschluss teilte er mit, dass für den Haushaltsplan 2019 die Fertigstellung des Dressurplatzes sowie die Modernisierung der Stallungen in Angriff genommen werden soll. Die Kassenprüfer Theo Kötting und Raimond Krautwurst hatten die Kasse geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt, die Versammlung erteilte dem Vorstand Entlastung.
Als nächster Punkt standen die Wahlen zum Vorstand an, Norbert Hörbelt, Georg Terhechte und Daniel Wensing standen turnusgemäß zur Wahl und stellten sich alle zur Wiederwahl bereit, dieses wurde aus der Versammlung bestätigt. Neu in den Vorstand wurden zusätzlich Tanja Brand, Nele Tetzlaff, Lina Schütte und Christin Könning gewählt. Günter Feldmann teilte der Versammlung mit, dass er für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung steht. Zum neuen 1. Vorsitzenden wird Matthias Hessing gewählt. Der neue Geschäftsführende Vorstand bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Matthias Hessing, dem 2. Vorsitzenden Rolf Greve sowie dem Geschäftsführer Michael Uphues. Diese bedankten sich für den fast 10- jährigen Einsatz und Vorsitz mit einem Geschenk bei Günter Feldmann, der anschließend den „Schlüssel“ der Reitanlage an den neuen Vorsitzenden Matthias Hessing übergab.
Treue Mitglieder hat der Verein, für 40- jährige Mitgliedschaft wurden Alexa Terhechte, Siegfried und Alexander Altrogge sowie Rolf Greve geehrt. Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgeharkt waren wurde die Versammlung gegen 21.30 Uhr geschlossen.