Großes Reit- und Springturnier am kommenden Wochenende

Am letzten Wochenende fand zum ersten Mal ein Jungpferdeturnier am Zucht-, Reit- und Fahrverein Gescher statt. Neben vielen Zuschauern, die das spannende Programm neben der Bewirtung mit Getränken, Kuchen oder Pommes genießen konnten, kamen auch die Reiter und Reiterinnen auf ihre Kosten.

Vor allem die beiden Dressurprüfungen der schweren Klasse am Samstagnachmittag waren ein Höhepunkt für alle Reitsportfans. Sieger dieser Prüfung, geritten auf Trense, war Anna Lena Schillak vom Reitsportverein Zur Linde. Bei der Klasse S auf Kandare geritten konnte sich die Schwedin Malin Wahlkamp Nilsson mit ihrem achtjährigen Wallach Dolani auf dem ersten Rang platzieren.

Am Sonntagnachmittag fand das Hauptspringen, eine Springprüfung der Klasse M**, statt, bei dem sechs- bis achtjährige Pferde vorgestellt wurden. Gewinner dieser Prüfung war Heinrich Brune vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen. Den zweiten und dritten Platz konnten sich Valentin Meiss vom ZRFV Legden und Manuela Schweizer vom RFV Ochtrup sichern.

Nachdem das erste Turnier also schon ein voller Erfolg war, wird auch das kommende Wochenende für alle Reitsportbegeisterten wieder besonders interessant und spannender Sport ist garantiert. Groß und Klein werden ihr Können in verschiedenen Wettbewerben und Prüfungen unter Beweis stellen.

Am Samstag und Sonntag beginnen die Springprüfungen ab 8:00 Uhr. Die Dressurprüfungen starten am Samstag sogar schon ab 7:30 Uhr und am Sonntag ab 11:00 Uhr. Über den Tag verteilt werden dann verschiedene Wettbewerbe und Prüfungen, aufsteigend in den Klassen E bis S geboten. Besondere Höhepunkte des Wochenendes sind die Springprüfungen am Samstagnachmittag ab 14:15 Uhr der Klassen L und M**, sowie die Dressurprüfungen der Klasse L* und M* ab 10:45 Uhr. Am Sonntag wird außerdem ab 17:00 Uhr der Große Preis der Volksbank ausgetragen, eine spannende Springprüfung der Klasse S* mit Stechen.

Auch Zuschauer sind auf dem Gelände des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Gescher herzlich willkommen. Es wird wieder Kaffee und Kuchen in der Cafeteria, einen Pommesstand und kühle Getränke geben.

Ein besonderer Dank geht auch an dieser Stelle an die treuen Sponsoren des Vereins, ohne die eine solch großartige Veranstaltung nicht umsetzbar wäre.